Dach stand in Flammen - sieben Feuerwehren im Einsatz

Tagesaktuell

KEFERMARKT/LASBERG. Der Dachstuhl eines Wohnhauses stand am Mittwoch in Kefermarkt (Bezirk Freistadt) in Flammen. Sieben Feuerwehren waren im Einsatz, um den Brand in den Griff zu bekommen.

"Flammen schlagen aus dem Dachstuhl eines Wohnhauses", so der Notruf eines Nachbarn, der am Mittwoch um 13.30 bei der Feuerwehr Kefermarkt einging. Insgesamt rückten sieben Feuerwehren, darunter die Feuerwehr Kefermarkt, Freistadt, Gutau und Neumarkt, zu dem brennenden Wohnhaus, das direkt unter dem Schloss Weinberg gelegen ist, aus. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Danach wurden die letzten Glutnester mittels Wärmebildkameras aufgespürt und gelöscht. Verletzt wurde niemand - die Bewohner sind derzeit beruflich im Ausland unterwegs.

Laut ersten Informationen der Einsatzleiter war die Ursache des Brandes ein elektricher Defekt. Textquelle: nachtichten.at/foto-kerschi.at

Fotograf: Werner Kerschbaummayr
Nutzungsrecht: Bei Redaktionellen Verwendung der Fotos/Bild(er) ist eine Honorarnote fällig!
Credit: foto-kerschi.at/Kerschbaummayr 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/