Dachstuhl bei Brand zerstört

Tagesaktuell

KREMSMÜNSTER: Die Feuerwehren von Kremsmünster rückten am 27. Jänner um 14:49 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Stifterstraße in Kremsmünster aus. Am Einsatzort angelangt war schon eine starke Rauchentwicklung am Dach erkennbar.
Sofort wurden einige Atemschutztrupps bereitgestellt um einen Außen- sowie Innenangriff zu starten. Um 15:23 Uhr wurden vom Einsatzleiter die Feuerwehren Achleiten und Sipbachzell nachalarmiert, da die Einsatzkräfte vor Ort nicht ausreichten. Da es sehr schwer war die Brandherde zu lokalisieren wurde das Dach geöffnet. Mit Unterstützung der Wärmekamera wurde nach weiteren Gultnestern gesucht. Um 17:05 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden.

Tex: Feuerwehr Irndorf

LINK: Jack Haijes

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/