Das neue Jahr hat gut angefangen

Events

FREISTADT. Freistadt erlebte am 13. Jänner 2011 einen stimmungsvollen Neujahrsempfang. Einen gelungenen Start ins neue Jahr.
Bürgermeister Mag. Christian Jachs hatte eingeladen. Der Salzhof war übervoll. Hunderte Freistädterinnen und Freistädter unterhielten sich bis spät in die Nacht bei bester Stimmung.

Zu erfahren war, was die ASFINAG bei der Umfahrung von Freistadt heuer noch alles vorhat, wie sich die Baustellen in der Brauerei in der Vorbereitung auf die Landesaustellung entwickeln werden und dass der Marianum-Sportplatz Ende Juli zum Schauplatz für den Faustball-Weltpokal wird. Die Braucommune stellte Leitner Johannes als neuen Braumeister vor. Bürgermeister Christian Jachs widmete sich in der Bilanz und in der Vorschau auf 2011 primär den Themen Innenstadt und Bildung samt Kinderbetreuung.
 
Zur Überraschung aller tauchten dann noch Rauchfangkehrer auf, die dem Bürgermeister und allen Freistädterinnen und Freistädtern viel Erfolg und Gesundheit für 2011 wünschten. Zum traditionellen Sauschädelessen, zubereitet von Helmut und Roswitha Satzinger, lud schließlich Bernhard Kittel als Hauptsponsor des Abends. Gemeinsam mit Bürgermeister Mag. Christian Jachs sorgte er für den Anschnitt. Durchs Programm moderierte auf bewährt unterhaltsamer Weise Wolfgang Hüttner. Als Mitsponsoren trugen zum Gelingen des Abends bei: Braucommune, Raiffeisenbank, OÖ. Versicherung.
Unter den Gästen: Stadtpfarrer Mag. Franz Mayrhofer, Bezirkshauptmann HR Dr. Hans-Peter Zierl, Altbürgermeister Reg. Rat Josef Knoll und Altbürgermeister Dkfm. Mag. Josef Mühlbachler, LAbg. Hans Affenzeller, Vizebürgermeisterin Ulli Steininger und Vizebürgermeister Franz Kastler, Schuldirektoren Evelin Kohlberger und Peter Beyer, Ärztlicher Leiter des LKH Hofrat Prof. Prim. Dr. Josef Friedrich Hofer, Bankdirektoren Karlheinz Kaufmann, Engelbert Pichler, Gottfried Punz, Walter Mayr, Rechtsanwälte Mag. Michael Raffaseder, Dr. Manfred Luger, MMag. Christian Hennerbichler, Ortsstellenleiterin des Roten Kreuzes Karin Stütz und Feuerwehrkommandant Manfred Zeinlinger. (Text: Silvia Pirklbauer/Stadtgemeinde Freistadt)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/