Defekt an einem Mähdrescher setzt Feld in Brand

Tagesaktuell

St. MARIEN. Ein Defekt an einem Mähdrescher hat in St. Marien (Bezirk Linz-Land) zu einem gefährlichen Zwischenfall geführt: ein Weizenfeld ist in Brand geraten, sechs Feuerwehren mussten ausrücken.

Rund 3000 Quadratmeter des Weizenfeldes wurden durch den Brand vernichtet. Etwa 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Niederneukirchen, Nettingsdorf, Neuhofen an der Krems, St. Marien bei Neuhofen, Weichstetten und Weißenberg rückten zu dem Einsatz aus. Es wurde Alarmstufe zwei ausgerufen. Sie Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. 
Mit einem Traktor und einem Krupper wurde einen Brandschneise geschlagen, um eine Ausbreitung auf das gesamte Feld zu verhindern. Nach 45 Minuten war das Feuer gelöscht.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/