Denkmalamt entlässt Eisenbahnbrücke aus dem Denkmalschutz

Tagesaktuell

LINZ. Das lange Warten auf eine Entscheidung des Bundesdenkmalamtes (BDA) hat ein Ende. Kurz vor Donnerstagmittag wurde bekannt, dass das BDA einem Abriss der baufälligen historischen Linzer Eisenbahnbrücke zustimmen wird.

Das geht aus einem Schreiben hervor, das unter anderem an die Stadt Linz und an die Brückeneigentümerin ÖBB ging und den OÖNachrichten vorliegt. Nun gilt es noch, die vierzehntägige Frist abzuwarten, in der ÖBB, Stadt und Land Gelegenheit für eine Stellungnahme haben. Danach soll der Bescheid vorliegen. Somit ist der Weg für einen Abriss der Eisenbahnbrücke und einen Bau eines neuen Überganges frei. Dafür hatten sich im Linzer Gemeinderat SP, FP und Grüne ausgesprochen. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/