Deutsche von Lkw erfasst und getötet

Tagesaktuell

LINZ. Eine Urlauberin aus Deutschland ist am Sonntag in Linz von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Die 72-Jährige wollte auf dem Weg zur Schiffsanlegegestelle an der Donaulände einen Schutzweg überqueren.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr. Der 53-jährige Lastwagenfahrer aus dem Bezirk Linz-Land sah die Frau in der Dunkelheit zu spät. Er rammte sie mit solcher Wucht, dass die Deutsche fast 20 Meter weit weg geschleudert wurde. Die Frau aus Freiburg im Breisgau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert, dort starb sie am Sonntag. Ein Alkotest beim Lkw-Lenker verlief negativ. Textquelle: ooe.orf.at

Fotos: fotokerschi/Harald Dostal

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/