Direkt neben der Polizei in Linz: Überfall auf Trafik

Tagesaktuell

LINZ. Nach einem besonders dreisten Räuber musste die Linzer Polizei ab 18 Uhr fahnden: Der zunächst unbekannte Mann hatte eine Trafik in der Derfflingerstraße überfallen.

Dass sich in unmittelbarer Nähe die Polizeiinspektion Nietzschestraße und die Landespolizeidirektion mit dutzenden Kriminalbeamten und der Stützpunkt des Einsatzkommandos „EKO-Cobra-Mitte“ befindet, schreckte den Mann offensichtlich nicht ab. Es war der erste Raub auf eine Trafik in diesem Jahr, die Fahndung verlief zunächst erfolglos. Der etwa 180 Zentimeter große Mann hatte den Trafikanten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht, sich selbst Geld aus der Kassenlade genommen und war anschließend geflüchtet. Das Raubopfer blieb unverletzt.

Die Polizei ersucht eventuelle Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059 133 40 33 33 zu melden. Textquelle:nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/