Dramatische Lebensrettung im Winterhafen Linz

Tagesaktuell

LINZ. Im Linzer Winterhafen ist eine 14-jährige Kajakfahrerin während des Trainings zwischen drei Frachtschiffe geraten.

Das Mädchen war auf der Donau abgedriftet, weil ein gegenüberliegendes Schiff den Motor laufen hatte. Beim Durchpaddeln wurde die 14-Jährige von der Strömung erfasst und auf das andere Donauufer getrieben.
Ihr 47-jähriger Trainer hörte die Schreie des Mädchens und handelte sofort, bevor das Mädchen zwischen Schiff und Kaimauer erdrückt worden oder ertrunken wäre.

Mit bloßen Händen zog er die Kajakfahrerin aus dem Wasser. Mit einem Schock wurde die 14-Jährige in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.

Videomaterial zu den aktuellen Bericht in HD Qualität ist auf Anfrage unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/