Drei Erwachsene und drei Kinder bei Frontalkollision verletzt

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Drei Erwachsene und drei Kinder bei Frontalkollision verletzt

WALDNEUKIRCHEN. Zu einem schweren Vekehrsunfall kam es am Freitagabend in Waldneukirchen (Steyr-Land). Dabei wurden insgesamt sechs Personen verletzt.

Der Unfall ereignete sich um 17 Uhr auf der B140 zwischen Sierning und Steinbach an der Steyr. Zwei Pkw stießen aus bislang unbekannter Ursache frontal aufeinander. Ein Lkw war ebenfalls am Unfall beteiligt, an dem Schwerfahrzeug entstand allerdings nur leichter Sachschaden. In den beiden Fahrzeugen saßen insgesamt sechs Personen, davon zwei Kleinkinder und ein Baby.  Alle sechs Personen wurden verletzt. Ein Kleinkind wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 nach Linz geflogen, eine weitere Person wurde mit dem Rettungshubschrauber "Martin 3" ins UKH Linz gebracht, die übrigen Verletzten wurden in das Krankenhaus Steyr gebracht. Textquelle: fotokerschi.at / nachrichten.at

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT /KERSCBAUMMAYR & KLAUS MADER

Alkolenker kollidierte mit Gegenverkehr

Ein 57-jähriger Linzer fuhr am 18. Jänner 2018 gegen 16:45 Uhr mit einem Sattelzug auf der B140 Richtung Sierning. Im Ortschaftsbereich Steinersdorf, Gemeinde Waldneukirchen, kam ihm ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems mit seinem Pkw entgegen. Dieser geriet ohne ersichtlichen Grund auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Sattelzug. Durch die Kollision wurde der Pkw vom Sattelzug weg, auf den dem Sattelzug nachfolgenden Pkw, gelenkt von einer 29-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems, geschleudert und prallte frontal dagegen. Im Pkw der 29-Jährigen befanden sich noch weitere vier Personen im Alter zwischen 3 Wochen und 26 Jahren. Alle fünf Personen im Pkw der 29-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Ein Alkovortest beim 28-Jährigen, der mittelschwer verletzt wurde, ergab einen Wert von 2,02 Promille. Die B140 war von bis 19:05 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Quelle: Presseaussendung vom 18.01.2019, 20:51 Uhr LPD-Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2QXoPLF