Drei Frauen aus Wels auf deutscher Autobahn verunfallt

Tagesaktuell

REGENSBURG. Auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Regensburg kam es am Freitagnachmittag (19.04.2013) gegen kurz vor halb vier zu einem Verkehrsunfall. Auf Höhe des IKEA-Parkplatzes bei Barbing fuhr eine Frau mit ihrem PKW auf einen Lastwagen auf. 

Ein 27-jähriger romänischer LKW Fahrer parkte seinen Sattelschlepper verbotenerweise auf dem Standstreifen bei der Einfahrt zum dort gelegenen Autobahnparkplatz, da dieser bereits überfüllt war. Der Fahrer des Lastwagens gab als Grund an, dass er ansonsten seine Lenk- und Ruhezeiten nicht einhalten hätte können. Zur gleichen Zeit war auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg ein blauer PKW aus Österreich, besetzt mit drei Frauen, unterwegs. Die 47-jährige Fahrerin des Wagens wollte ebenfalls in den Parkplatz einfahren und übersah dabei den LKW. Es kam zum Zusammenstoß. Der PKW prallte mit seiner Front auf das Heck des Lastwagens. Bei diesem Aufprall erlitten die drei Frauen leichte Verletzungen, der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab, das die 47-jährige Fahrerin fast zwei Promille im Blut hatte. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf zwischen 10.000 und 12.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge, musste die rechte Spur und der Seitenstreifen gesperrt werden. Es kam zu hohen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. Vor Ort waren neben der Polizei und dem BRK Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Neutraubling, Barbing und Wörth an der Donau, sowie Kreisbrandinspektor Hans Bornschlegl. Quelle: Daniel Liebl

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/