Drei Jugendliche bei Unfall auf B1 schwer verletzt

Tagesaktuell

LINZ. Drei zum Teil schwer verletzte Jugendliche forderten die winterlichen Fahrverhältnisse bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B1 am Freitagabend.

Ein BMW mit drei jugendlichen Insassen im Alter von 20-25 Jahren war am Freitagabend auf der B1 von Linz in Richtung Pichling unterwegs. Der Wagen kam in einer Kurve bei den winterlichen Fahrverhältnissen links von der Straße ab und stürzte in einen Graben. Die drei zum Teil schwer verletzten Personen wurden von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Linz und den freiwilligen Feuerwehren der Stadt Linz Pichling und Ebelsberg aus dem deformierten Fahrzeug gerettet werden und unter Verwendung eines Spinboardes und einer Korbschleiftrage über die steile Böschung transportiert werden. Die Verletzten wurden dem Roten Kreuz und dem Notarzt zur Erstversorgung übergeben und in darauffolgend ins Linzer UKH, bzw. AKH eingeliefert.

Die Bergung des verunglückten Fahrzeuges wurde vom schweren Rüstfahrzeug der BF Linz durchgeführt. Für dieses Vorhaben mussten zunächst sogar einige sich im Weg befindliche Bäume umgeschnitten werden. Die B1 war für die gesamte Dauer des Einsatzes in beiden Richtungen gesperrt.

(Text: Bernadette Kerschbaummayr)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/