Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf A1

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf A1

SEEWALCHEN. Auf der Westautobahn A1 kam es am Montagvormittag in Fahrtrichtung Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Personen.

Ein Pkw mit Tiroler Kennzeichen fuhr auf einen Ziegeltransporter auf, die Lenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen. Beim Unfall waren auch vier Enkelkinder der Frau mit an Bord. Zwei von ihnen verletzten sich ebenfalls schwer, die anderen beiden unbestimmten Grades. Der Stau reicht ab Seewalchen aktuell vier Kilometer zurück. Die Autobahn ist gesperrt, der Verkehr wird bei Seewalchen im Moment aber noch nicht abgeleitet. Zwei Hubschrauber waren zur Erstversorgung der Verletzten im Einsatz.

Fünf Verletzte nach schwerem Unfall auf A1
Eine 53-Jährige aus dem Bezirk Schwaz in Tirol war mit ihrem Wagen am 5. August 2019 gegen 10:40 Uhr gemeinsam mit ihren vier Enkeltöchtern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache stieß sie im Gemeindegebiet von Seewalchen am Attersee vermutlich ungebremst gegen den Anhänger eines vor ihr fahrenden Lkw. Der 40-jährige deutsche Kraftfahrer nahm nach dem Anprall im Außenspiegel den über zwei Fahrspuren schleudernden Pkw wahr. Das Unfallauto zog eine etwa 140 Meter lange Spur mit auslaufendem Öl und Kühlerflüssigkeit, bevor beide Fahrzeuge unmittelbar hintereinander zum Stehen kamen bzw. das Auto noch ein zweites Mal auffuhr. Die 53-Jährige und zwei Enkeltöchter (6 und 8 Jahre) wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck gebracht. Die beiden 10-jährigen Mädchen wurden schwer verletzt und mit den Rettungshubschraubern "Christophorus 10" bzw. "Martin 3" in das Unfallkrankenhaus bzw. in das Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen. Quelle: Presseaussendung vom 05.08.2019, 16:03 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2YH3lXg