Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß - Bezirk Braunau

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß - Bezirk Braunau

(Symbolbild) Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 6. März 2020 gegen 17:40 Uhr mit seinem Pkw auf der B 148 im Gemeindegebiet von Wenig im Innkreis Richtung Altheim.

Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 40-Jähriger aus Südafrika einen Pkw in die Gegenrichtung. Am Beifahrersitz saß ein 43-Jähriger aus Taiwan. Der 25-Jährige hatte gerade einen Sattelzug überholt und sich wieder auf seinem Fahrstreifen eingeordnet, als der 40-Jährige ebenfalls zum Überholen eines Lkw ansetzte. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Die beiden Lenker wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der im Fahrzeuge eingeklemmte Taiwanese musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Lkh Salzburg geflogen.

Presseaussendung LPD OÖ vom 07.03.2020, 07:10 Uhr

Permalink: https://foke.at/3cBFGzv