Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Pupping

Tagesaktuell

PUPPING. Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Pupping (Bezirk Eferding) zum Teil schwer verletzt worden.

Ersten Informationen zufolge sind gegen 16 Uhr auf einer Brücke an der Gemeindegrenze zwischen Pupping und Eferding der Lieferwagen eines Paketdienstes und ein Pkw frontal zusammengestoßen. Grund für den Unfall dürfte laut Zeugenaussagen ein Überholmanöver des 22-jährigen Lieferwagenfahres in einer unübersichtlichen Kurve gewesen sein. Sein Klein-Lkw kollidierte dabei frontal mit dem Pkw einer 30-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die Lenkerin sowie ihre 27-jährige Beifahrerin in dem grauen Skoda eingeklemmt. Die Freiwilligen Feuerwehren Pupping und Eferding mussten die verletzten Frauen aus dem Wrack bergen. Die 27-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 in ein Krankenhaus gebracht. Der tschechische Lenker des Lieferwagens konnte sich selbst aus seinem Auto befreien. Textquelle: fotokerschi.at/nachrichten.at

Frontalzusammenstoß bei Überholmanöver
Bei einem Überholmanöver in einer Kurve in Pupping stieß ein Kastenwagenlenker gegen einen entgegenkommenden Pkw, wobei eine Beifahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen wurde.
Am 18. April 2016 gegen 16 Uhr lenkte ein 22-jähriger Paketzusteller aus Tschechien seinen Kastenwagen auf der L1219, Brandstatter Straße Richtung Eferding. An der Gemeindegrenze zwischen Pupping und Eferding wollte der 22-Jährige ein Fahrzeug überholen. Dabei dürfte er in einer Rechtskurve, im Bereich einer Brücke, ein entgegenkommendes Auto übersehen haben. Auf der Brücke stießen der Kastenwagen und der Pkw, gelenkt von einem 30-Jährigen aus Ulrichsberg, zusammen. Der 30-Jährige und seine 27-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der Kastenwagenlenker wurde unbestimmten Grades verletzt. Die 27-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 10" in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums nach Linz geflogen. Die beiden Lenker wurden mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Die L1219 war bis 18 Uhr komplett gesperrt. Textquelle: Presseaussendung vom 19.04.2016 LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/22HTbk1