Ein Kürbis, der 529 Kilo wiegt

Tagesaktuell

SANKT MARIEN. Als Riesenkürbis-Vizestaatsmeister wurde Karl Blaimschein aus St. Marien geehrt. Der 33-Jährige spricht über den Kern der Sache.

"Der Österreicher schaut im Durchschnitt mehr als 150 Minuten Fernsehen pro Tag. Ich nehme mir eben 30 Minuten Zeit für den Kürbis", sagt Karl Blaimschein, der neben seinem Job als technischer Verkäufer bei der Firma Engel ein tägliches, aber nicht alltägliches Hobby pflegt: Riesenkürbisse züchten.

Vor fünf Jahren kaufte der 33-Jährige seiner Mama Maria zum Muttertag einen Blumenstock und nahm in der Gärtnerei ein Sackerl mit Kürbis-Samen mit. Seither ließen ihn die kleinen Kerne, die in den Sommermonaten über sich hinaus wachsen, nicht mehr los. Er las Fachliteratur, grub sich immer tiefer in die Thematik und wurde am Sonntag mit seinem 529-Kilo-Koloss bei der Garten-Messe in Tulln als Vizestaatsmeister ausgezeichnet. Textquelle: nachrichten.at/Marlies Czerny

Der gesamter Bericht auf nachrichten.at:

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2doGrQ6