Ein Todesopfer bei Unfall im Mühlviertel

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Ein Todesopfer bei Unfall im Mühlviertel

(Symbolbild) WEITERSFELDEN. Bei einem Unfall am Montagmorgen in Weitersfelden (Bezirk Freistadt) verunglückte eine Person tödlich. 

Ersten Informationen zufolge dürfte das Opfer unter einen Traktor geraten sein. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nichts mehr für die verunglückte Person tun. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Quelle: nachrichten.at

Tödlicher Arbeitsunfall
Bezirk Freistadt. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt hängte am 26. November 2018 gegen 8 Uhr alleine eine Seilwinde an seinem Traktor hinten an. Dabei dürfte er zuerst die unteren Punkte befestigt und danach die Stützfüße entfernt haben. Als er danach den Oberlenker an der oberen Dreipunktfixierung befestigen wollte, dürfte die Seilwinde beim Betätigen der Hydraulik nach vorne gekippt sein. Dabei wurde der Mann mit dem Gewicht der Seilwinde im Bereich des Oberkörpers gegen den Traktor gedrückt und eingeklemmt. Erst die FF Weitersfelden und Harrachstal konnten den Verunglückten befreien. Die Rettung und der Notarzt des Rettungshubschraubers "Christophorus 10" führten noch Reanimationsmaßnahmen durch. Diese blieben leider erfolglos.

Presseaussendung LPD OÖ vom 26.11.2018, 14:12 Uhr

Permalink: https://foke.at/2TJUUZV