Ein Toter und zwei Verletzte nach Pkw-Zusammenstoß

Ein Toter und zwei Verletzte nach Pkw-Zusammenstoß

ST. MARIENKIRCHEN/POLSENZ. Bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen ist Mittwochfrüh ein 84-jähriger Pkw-Lenker gestorben, zwei weitere Personen wurden verletzt. Laut Polizei war der 84-Jährige mit dem Pkw auf die andere Fahrbahn geraten.

Dort kam es dann rund 100 Meter vor der Ortseinfahrt gegen 8 Uhr früh zu einem Frontalzusammenstoß, teilte ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr von St. Marienkirchen an der Polsenz den OÖN mit. Der 84-Jährige aus Prambachkirchen verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite an dem Unfall beteiligte Lenker sowie sein Beifahrer - beide stammen ebenfalls aus Prambachkirchen -  wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Die L1221 war etwa zwei Stunden lang für die Aufräumarbeiten gesperrt. Zudem wurde für Lkw eine großräumige Umleitung eingerichtet. Neben Einsatzkräften von Polizei und Rettung waren rund 35 Helfer zweier Feuerwehren beteiligt. Quelle: Nachrichten.at

Kollision mit entgegenkommendem Pkw
Bezirk Eferding. Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 26. Juni 2019 gegen 8:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Daxberg Landesstraße Richtung St. Marienkirchen an der Polsenz. Im Ortschaftsbereich Freundorf, Gemeinde St. Marienkirchen an der Polsenz, kam der Pensionist auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 51-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Eferding, zusammen. Die am Beifahrersitz mitfahrende 48-Jährige wurde schwer, der 51-Jährige leicht verletzt. Der 84-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Bei der Totenbeschau wurde festgestellt, dass er einen Herzinfarkt erlitten hatte. Die Daxberg-Landesstraße wurde für etwa zwei Stunden gesperrt. Presseaussendung LPD OÖ vom 26.06.2019, 12:43 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2REAnoP