Einbruch übers Dach fiel nicht auf

Tagesaktuell

HÖRSCHING. In Hörsching (Linz-Land) haben am Wochenende unbekannte Täter in einem Supermarkt einen Tresor aufgeschnitten und Bargeld in bisher unbekannter Höhe gestohlen. Eingestiegen sind die Täter übers Dach. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Das Dach hatten die Einbrecher ganz offenbar als Schwachpunkt des Supermarktes ausgespäht. Irgendwann zwischen Samstagabend und Montagfrüh sind sie mit einer Leiter auf dieses Dach gelangt und haben dort eine Lichtkuppel aufgebrochen, um ins Innere zu gelangen.
Flex mitgebracht

Erste Station in dem Supermarkt war eine Putzmittelkammer. Von dort gelangten sie in das Büro. Dort schnitten die unbekannten Täter dann mit einer Flex den Tresor des Supermarktes auf. Damit der Rauch durch die Flexarbeiten nicht stört, hatten die Einbrecher auch noch ein Loch in das Blechdach geschnitten, damit der Rauch abziehen konnte.
Bewegungsmelder zerstört

Sie entkamen – weniger spektakulär - durch eine Fluchttür. Nicht ohne vorher einen Bewegungsmelder zu zerstören. Der Gesamtschaden durch den Einbruch wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Von den Einbrechern fehlt jede Spur. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/