Einbruchserie geklärt - 93.000 Euro Schaden

Tagesaktuell

GARSTEN. Die Polizei hat eine Serie von 78 Einbrüchen an 59 Tatorten in Oberösterreich mit einem Gesamtschaden von 93.000 Euro geklärt. Neun Männer im Alter von 17 bis 29 Jahren sitzen in U-Haft, 16 weitere Personen wurden angezeigt. Das teilte die Polizei am Dienstag zu Mittag in einer Pressekonferenz in Garsten (Bezirk Steyr-Land) mit.

Die Truppe hatte es vor allem auf Bargeld abgesehen, aber sie ließ auch zahlreiche Handys mitgehen. Meistens gingen die Täter in kleinen Teams aus zwei bis fünf Männern ans Werk, ergaben die Ermittlungen. Sie stemmten mit Werkzeugen Eingangstüren auf und drangen so in die Gebäude ein. In einer Firma in Alkoven (Bezirk Eferding) stahlen sie einen Tresor, den sie in einer Autowerkstatt aufschnitten, ausräumten und anschließend im Steyr-Fluss versenkten. Textquelle: nachrichten.at

Gesamten Bericht  lesen Sie auf nachrichten.at

Fotos ©fotokerschi.at/Klaus Mader

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1lNEiOc