Einfamilienhaus durch Vollbrand zerstört

Tagesaktuell

LASBERG. Acht Feuerwehren hatten heute Nachmittag mit einem Großbrand in einem Einfamilienhaus in Lasberg (Bezirk Freistadt) zu kämpfen.


Die Bewohner des Hauses, ein älteres Ehepaar, konnten sich zwar retten, ihr Eigenheim wurde jedoch ein Raub der Flammen. Der Brand dürfte vermutlich in einem Verschlag für Kleintiere direkt neben dem Haus ausgebrochen sein und rasch auf das Haus übergegriffen haben. Das Ehepaar und anwesende Nachbarn konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Als die Einsatzkräfte am Unglücksort eintrafen, stand der Dachstuhl des Hauses jedoch bereits in Vollbrand, acht Feuerwehren mussten ausrücken um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Elektrischer Defekt als Ursache?

Am frühen Dienstagabend waren die Florianijünger noch damit beschäftigt letzte Glutnester zu beseitigen. Als Brandursache wird ein elektrischer Defekt in dem Verschlag vermutet, die genaue Ursache wird noch von Sachverständigen zu bestimmen sein. Die sich in dem Verschlag befindlichen Tiere konnten nicht gerettet werden, sie verendeten in dem Feuer. Da das Haus nach dem Brand unbewohnbar ist, muss das Ehepaar einstweilen bei Bekannten unterkommen. (Text:nachrichten.at)

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/