Eingeklemmte Lenkerin hupte um Hilfe

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Eingeklemmte Lenkerin hupte um Hilfe

(Symbolfoto) - fotostore.at

Bezirk Perg.Eine 20-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Perg fuhr am 9. Juni 2022 gegen 17:10 Uhr mit ihrem PKW auf der Arbinger Straße (L1428) in Richtung Münzbach. 

In einer Rechtskurve im Gemeindegebiet Münzbach fuhr die Lenkerin aus unbekannter Ursache geradeaus und kam von der Fahrbahn ab. Der PKW prallte in der steil abfallenden Böschung gegen einen Baum und die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die verletzte Lenkerin konnte Hupsignale abgeben, wodurch Nachbarn auf den Unfall aufmerksam wurden. Diese fanden das verunfallte Fahrzeug und die verletzte Lenkerin. Die 20-Jährige wurde von der FF Münzbach aus dem Wrack gerettet und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C10 in ein Linzer Krankenhaus geflogen.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 10.06.2022, 06:06 Uhr

Permalink: https://foke.at/3pf07