Einsatz Kellerbrand

Feuerwehr Einsätze
Einsatz Kellerbrand

Zu einem Brand Wohnhaus mit der Zusatzinfo Kellerbrand, wurden die Hofkirchner Kameraden gemeinsam mit den Feuerwehren Niederranna, Niederkappel und Pfarrkirchen am 21. September um 17:22 Uhr alarmiert. 

Aufgrund der örtlichen gegebenheiten wurde die Feuerwehr Altenhof nachalarmiert. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung konnte das 1. Fahrzeug in Richtung Einsatzort ausrücken. Am Einsatzort wurde durch den Einsatzleiter, Florian Mairhofer, folgende Lage festgestellt. Ein im Keller in Brand geratener Wäschtrockner und bereits starke Rauchentwiklung aus dem Kellerraum. Unverzüglich wurde ein Atemschutztrupp zur Brandbekäpfung in den Keller geschickt. Nach kurzer Zeit konnte vom Atemschutztrupp Brand unter Kontrolle gegeben werden. Nach dem Herausbringen des Wäschetrockners und Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte Brand Aus gegeben werden. Nach gut 2 Stunden konnten die Hofkirchner Florianis die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Neben den Feuerwehren war das Rote Kreuz sowie die Polizei vor Ort.  Die Feuerwehr Hofkirchen war mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz

Bericht und Fotos © Feuerwehr Hofkirchen

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZZ3LeO