EINSATZ WOHNUNGSBRAND

Feuerwehr Einsätze
EINSATZ WOHNUNGSBRAND

Mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" wurden wir heute um kurz vor 8.00 Uhr alarmiert. Gleichzeitig wurden unsere Kollegen aus Mühlheim zu diesem Einsatz gerufen.

Zum Frühstück wollte die Hausbesitzerin Kartoffeln in einem im Kachelofen integriertem Backrohr warm machen. Dabei ist das Teller durch die Hitze zerbrochen und das darauf befindliche Öl hat sich entzündet. Das Resultat war eine Stichflamme beim Öffnen des Ofentürls und starke Rauchentwicklung. Zum Glück ist aber kein Brand ausgebrochen. Unsere bei der Anfahrt bereits ausgerüsteten Atemschutztrupps wurden nicht benötigt. Unsere Arbeit beschränkte sich auf das Aufstellen eines Hochleistungslüfters, um die Wohnung wieder rauchfrei zu bekommen. In diesem Fall ist wieder einmal alles zum Glück glimpflich abgelaufen.

Fotos & Bericht © Feuerwehr Mining (facebook)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2LxnkDb