Einsatzkräfte simulieren Großbrand

Tagesaktuell

FREISTADT. 120 Einsatzkräfte von zwölf Feuerwehren, zahlreiche Mitarbeiter vom Roten Kreuz und die Polizei, waren am Samstagnachmittag bei einem simulierten Großbrand (Alarmstufe III für die Feuerwehr) in einem Hotel im Stadtzentrum von Freistadt beteiligt.

Acht Personen waren in Hotelzimmern eingeschlossen und mussten von
Atemschutztrupps aus den Gebäude gerettet werden.
  
Da das Feuer auf ein Nachbarobjekt überzugreifen zu drohte, wurden noch weitere C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung vorgenommen.
Eine hervorragende Unterstützung war die Teleskopmastbühne (TLK 23-12) der Feuerwehr Freistadt, mit welcher ein gezielter Löscheinsatz von Oben möglich war.  

Die Rettungskräfte des Roten Kreuzes mussten die acht Personen, welche aus dem Hotel gerettet wurden, wegen teilweiser starker Rauchgasvergiftung versorgen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/