Einsatzkräfte übten Notfall im Sieberg- Eisenbahntunnel

Tagesaktuell

SANKT VALENTIN. In den frühen Nachmittagsstunden kam es am Samstag, den 22. November im 6,4 km langen Sieberg- Eisenbahntunnel zu einem Zwischenfall. 

Nach einem Zugsunglück im Tunnel, wurde von der ÖBB gemeldet, dass mit unzähligen Verletzten gerechnet werden muss. Gemäß Alarmplan, Siebergtunnel wurden die zuständigen Feuerwehren von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr alarmiert. Nach der erfolgten Erdung gab die ÖBB den Tunnel frei und die RLF-T Fahrzeuge konnte in den Tunnel einfahren. Nach der Erkundung, fuhren der Tunnelrettungszug, welcher mit Spezialausrüstung beladen wurde in den Tunnel ein und unterstützen die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges bei der Menschenrettung. Im Großeinsatz stand auch das Rote Kreuz sowie die Polizei! Textquelle: Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/