© TEAM FOTOKERSCHI.AT / AMATO GABRIEL
Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Rufling zu einem ausgelösten Vergiftungsalarm alarmiert und kurz darauf zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorradfahrer gerufen.
Glücklicherweise stellte sich der Vergiftungsalarm beim Eintreffen der Einsatzkräfte als Fehlalarm heraus. Doch der kurz darauf gemeldete Verkehrsunfall war leider kein Fehlalarm.
Ein beteiligter Motorradfahrer musste vom Rettungsdienst betreut werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und alarmierte die Polizei, welche den Unfallhergang untersuchte. Nach kurzer Zeit konnten beide Einsätze erfolgreich abgearbeitet werden, und die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ruflin konnten wieder ins Gerätehaus einrücken
Motorradlenker prallte gegen Pkw
Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Pkw am 6. Juli 2024 gegen 20:30 Uhr auf der Ruflinger Straße (L1388) in Leonding von Bergham kommend Richtung Rufling. Bei der Kreuzung "Am Dürrweg" wollte er links Richtung L1381 (Ochsner Straße) einbiegen. Zur selben Zeit war ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Motorrad hinter dem 24-Jährigen unterwegs. Aufgrund der Geschwindigkeitsreduzierung wollte der 21-Jährige den Pkw überholen. Dabei dürfte er den Abbiegevorgang des 24-Jährigen zu spät bemerkt haben und der Motorradlenker prallte gegen den Pkw. Er wurde vom Motorrad geschleudert und geriet mit dem rechten Arm unter das Fahrzeug. Dieser wurde vom Hinterreifen überrollt. Der 21-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.
Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 07.07.2024, 08:05 Uhr