Einsatzreicher "Freitag der 13te" für die FF Neuzeug

Feuerwehr Einsätze
Einsatzreicher "Freitag der 13te" für die FF Neuzeug

NEUZEUG. Am 13. April (Freitag) 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen binnen weniger Stunden zu zwei Einsätzen gerufen. Mittags lautete das Einsatzstichwort „Brand KFZ“.

Am Parkplatz der Billa Filiale in Neuzeug fing ein PKW an zu brennen. Noch vor dem Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug konnte der Brand von Zivilpersonen mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Die Feuerwehr Neuzeug führte die weiteren Kühlmaßnahmen durch und kontrollierte den Motorraum mittels Wärmebildkamera. Wenige Stunden später heulte erneut die Sirene in Neuzeug. In einem Betrieb in der Schwamingstraße (Ortsteil Letten) schlug eine Brandmeldeanlage Alarm. Es handelte sich dabei aber um einen Fehlalarm.

Text und Fotos von der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2EOQ4C4