Einsatzübung auf der Baustelle der MS Mozart

Tagesaktuell

ENNSDORF. Am Freitag den 25. März wurde von der Feuerwehr Ennsdorf auf dem MS Mozart, welche zurzeit umgebaut wird eine Einsatzübung abgehalten. Übungsannahme waren zwei Brände im Maschinenhaus und im Bereich der Rezeption. Es gab zahlreiche vermisste Personen.

Mehrere Atemschutztrupps standen im Einsatz um einerseits die Vermissten zu suchen und den Brand zu lokalisieren und zu löschen.
Mit der TMB der Stadtfeuerwehr Sankt Valentin und der Drehleiter der Feuerwehr Enns wurde die Menschenrettung durchgeführt. Eine große Herausforderung bei dieser Einsatzübung war der Umstand das es sich um ein Schiff mit engen verwinkelten Gängen gehandelt hat. In den Gängen lag teilweise Baumaterial herum und es war alles stark verraucht.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1XTcUMe