Eistauchen - Herausforderung für Taucheinsätze im Winter

Tagesaktuell
Eistauchen - Herausforderung für Taucheinsätze im Winter

Die Oberösterreichischen Feuerwehrtaucher sind 365 Tag im Jahr einsatzbereit. Eine spezielle Herausforderung sind Taucheinsätze im Winter, wenn die Gewässer zugefroren sind. Neben den Witterungsbedingten, die einer speziellen Einsatzvorbereitung bedürfen, ist auch der Tauchgang selbst mit einem üblichen Einsatz im Sommer nicht zu vergleichen.

Aus diesem Grund werden die Einsatztaucher in einem Ausbildungsseminar speziell zum Thema "Eistauchen" geschult. Am Samstag, 16. Februar wurde dieses Seminar vom Stützpunkt 6 für ganz Oberösterreich durchgeführt. Am Vormittag wurde der Theorieteil im Feuerwehrhaus Plöcking abgehalten, bevor es am Nachmittag zur Praxisausbildung an die "Resilacke" in Kleinzell ging. 18 Einsatztaucher nahmen am dem von Tauchlehrer Ralph Kappl und Julian Simader durchgeführten Seminar teil. Bericht: fotokerschi.at

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT/ SIMADER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GObOlT