EKO Cobra nahm Mann im Garten fest

Tagesaktuell
Veröffentlicht am: 01.07.2012 18:34, zuletzt aktualisiert am: 01.07.2012 18:34

ASTEN. Am 1. Juli 2012 gegen 12:50 Uhr kam es zwischen einem Ehepaar in deren Einfamilienhaus in Asten zu einem Streit. Im Zuge dessen soll der 58-jährige Österreicher seine Frau mit dem Umbringen bedroht haben.

Die 63-Jährige verständigte dann die Polizei. Da die Frau angab, dass ihr Mann eine Waffe besitze, wurde das EKO Cobra alarmiert. Die Beamten konnten den 58-Jährigen im Garten sitzend vorfinden – ohne Widerstand ließ er sich festnehmen.
Ein Betretungsverbot und die Wegweisung wurden gegenüber dem Mann ausgesprochen, die Schreckschusspistole des Tatverdächtigen sichergestellt und ein Waffenverbot verhängt. Nach der Einvernahme ordnete die Staatsanwaltschaft die Anzeige auf freien Fuß an.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. (Text: Polizei Pressestelle OÖ)


Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!


Permalink: https://foke.at/