Elektrischer defekt löst Großbrand aus

Tagesaktuell

ERNSTHOFEN. (NÖ) Zu einem Dachstuhlbrand bei einem Einfamilienhaus in Neu- Rubrik, wurden die Feuerwehren rund um St. Valentin Freitagnacht um 23:30 Uhr alarmiert.

Update: 11:30 Uhr. Noch immer, mehr als 10 Stunden nach der Alarmierung, ist die Feuerwehr bei einem Massiver Dachstuhlbrand in Ernsthofen im Einsatz. Der Brand dürfte lautersten Erhebungen der Polizei durch einen elektrischen defekt ausgelöst worden sein. Große Teile des Einfamilienhauses sind durch den Brand schwer beschädigt worden. Insgesamt waren fünf Feuerwehren mit rund 70 Mann im Einsatz.

35 Atemschutztrupps mussten unter schwierigsten Bedingungen das Dach des Einfamilienhauses abdecken um an die Brandherde zu gelangen. Auch vom Inneren erfolgte eine Brandbekämpfung. Die Familie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Haus ist zurzeit unbewohnbar.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/