Modelbau-Akku löst Brand aus

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze Hervorgehoben
Modelbau-Akku löst Brand aus

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / TOBIAS SCHARTNER

Bezirk Freistadt. Am Abend des 9. März 2024 ereignete sich im Bezirk Freistadt, im Gemeindegebiet von Gutau, ein Vorfall, der eine Familie in einen Schreckmoment versetzte.

Ein Brand brach im Keller aus, verursacht durch ein ferngesteuertes Auto, das dort aufgeladen wurde. Kurz nachdem der Akku an das Netzteil angeschlossen wurde, geriet er aus noch unbekannter Ursache in Brand und setzte Teile des Kellerraumes in Flammen.

Die Besitzer des Hauses versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche zu setzen.

Dank der schnellen Reaktion der Bewohner, die die Einsatzkräfte rechtzeitig alarmierten, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Dadurch wurde eine Ausbreitung auf weitere Räume des Hauses verhindert. Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall niemand verletzt.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Brandursache zu klären und herauszufinden, warum der Akku Feuer fing. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Neben drei Feuerwehren waren auch Rettungskräfte und die Polizei im Einsatz.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/3vw83