Elf Personen nach Unfall in Linienbus gefangen

Tagesaktuell

LEONDING. Mehr als eine Stunde waren die zehn Insassen eines Linzer Linienbusses und der Busfahrer in dem Fahrzeug eingesperrt, nachdem der Bus in der Tattenbacherstraße in Leonding nach einem Ausweichmanöver in eine Hecke gekracht ist. 

Ein ausparkender Pkw behinderte einen Linienbus am frühen Donnerstagnachmittag beim Weiterfahren. Nach einem misslungenem Ausweichmanöver rutschte der Bus in eine Tujenhecke an der rechten Straßenseite und kam dort zum Stehen. Die elf Insassen - darunter auch Kinder - und der Busfahrer waren über eine Stunde im Bus eingesperrt, da die Türe durch die Hecke versperrt wurde.

Die bald eintreffende Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und zog es nach einem fehlgeschlagenem Versuch eines Traktors, den Bus mit einer Seilwinde herauszuziehen ein paar Meter zur Seite. Nach mehr als einer Stunde konnten die elf Personen den Bus unverletzt verlassen. Das Fahrzeug ist leicht beschädigt, die Anzeigetafel völlig demoliert.

Trotz der leichten Beschädigungen setzte der Busfahrer seine Fahrt nach kurzer Zeit fort und ließ die Insassen wieder einsteigen.  Quelle:foto-kerschi.at/nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/