Empfang für „Licht ins Dunkel“-Großspender

Events

Im Landhaus in Linz sind die Großspender für die ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ empfangen worden. Der Abend war ein herzliches Dankeschön an langjährige und verlässliche Partner von „Licht ins Dunkel“, die im vergangenen Jahr zum großen Erfolg der Aktion in OÖ beigetragen haben.

Das Spendenaufkommen betrug 1,574.000 Euro. Damit konnten zahlreiche Projekte von Hilfsaktionen finanziert und aus dem Ernst-Wolfram-Marboe-Soforthilfefonds in Oberösterreich 699 Familien mit 1.407 Kindern rasch und unbürokratisch geholfen werden. „Die Oberösterreicher sind Menschen mit einem großen Herzen“, sagte Landeshauptmann Josef Pühringer, der zu diesem Abend geladen hatte. Er freue sich, dass neben vielen anderen Spendenaktionen, die das ganze Jahr überlaufen, bei „Licht ins Dunkel“ rund um Weihnachten die Herzen noch einmal so weit aufgemacht werden und auch die Geldtaschen. Textquelle: ooe.orf.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2h8YjRz