Erfolgreiche Ausbildung: OÖ hat 21 neue Feuerwehr Einsatztaucher.

Tagesaktuell

WEYREGG am ATTERSEE. Am Freitag, dem 1. Juli beendeten 21 neue Feuerwehr Einsatztaucher am Ausbildungsgelände des Landesfeuerwehrverbandes Oberösterreich in Weyregg am Attersee ihre Ausbildung.

Die Feuerwehrmänner mussten in einer intensiven Ausbildungswoche neben einer umfangreichen Theorieunterweisung auch zahlreiche Tauchgänge durchführen, bei dem die unterschiedlichsten Einsatzsituationen erprobt wurden.
In Oberösterreich gibt es sechs Tauchstützpunkte. Bei Bedarf werden die Einsatztaucher über die Landeswarnzentrale alarmiert. In Oberösterreich werden die Feuerwehr Einsatztaucher immer wieder zu Such- und Bergeeinsätzen alarmiert.
Im Jahr 2010 wurden die Taucher zu rund 100 Taucheinsätzen in ganz Oberösterreich gerufen. Auch zu Assistenzeinsätzen in andere Bundesländern werden die OÖ-Taucher immer wieder entsandt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/