Erhebliche Verkehrsbehinderung nach Verkehrsunfall auf der A1

Erhebliche Verkehrsbehinderung nach Verkehrsunfall auf der A1

Gegen 16 Uhr kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg im Bereich Asten-St. Florian zu einem Verkehrsunfall welcher eine erhebliche Verkehrsbehinderung auslöste.

Der Einsatz selbst konnte von den zwei Feuerwehren Asten und St. Florian-Markt nach knapp einer halben Stunde beendet werden. Es bildete sich innerhalb kürzester Zeit ein größerer Rückstau welcher den Verkehr lahm legte.

Unfall auf A1 nach Platzregen
Bezirk Linz-Land. Eine 24-Jährige aus Bayern fuhr am 3. August 2019 um 16:10 Uhr mit ihrem Pkw auf der A1, Richtungsfahrbahn Salzburg, Gemeindegebiet St. Florian, am 2. Fahrstreifen und stieß bei plötzlich eisetzendem Regenschauer auf das Heck des vor ihr fahrenden Pkw, welcher von einem 27-jährigen Polen gelenkt wurde.
Durch die Wucht des Anpralls schleuderte der Pkw der Frau auf den 3. Fahrstreifen. Dort fuhr der nachkommende Lkw, gelenkt von einem 26-jährigen Afghanen auf das Heck des Pkw der 24-Jährigen auf, wodurch dieser wieder über die ganze Fahrbahnschleuderte und nochmals seitlich auf den am 1. Fahrstreifen zum Stillstand gekommenen Pkw des Polen prallte. Für die Dauer der Lenker- und Fahrzeugbergung war die Unfallstelle in der Zeit von 16:10 Uhr bis 17:10 Uhr erschwert passierbar. Die 24-Jährige und deren 19-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Bayern, wurden unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettung St. Florian in das UKH Linz verbracht. Presseaussendung LPD OÖ vom 03.08.2019, 19:19 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/31eTbP0