Erneut Tauchunfall am Attersee

Tagesaktuell Hervorgehoben
Erneut Tauchunfall am Attersee

Archivfoto aus dem fotostore.at © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Am Freitag ist wieder ein Tauchunfall am Attersee passiert – und wieder war es am Tauchplatz Ofen in Steinbach am Attersee. Ein etwa 60-jähriger Taucher ist beim Notaufstieg verunglückt.

Es ist der dritte schwere Tauchunfall am Attersee in den vergangenen vier Wochen. Diesmal ist es ein 60-jähriger Mann, der am Tauchplatz Ofen in Steinbach am Attersee verunglückt ist. Laut Polizei hat ein Tauchkollege den Mann an Land gebracht. Er war zu diesem Zeitpunkt noch ansprechbar, musste aber in eine Druckkammer geflogen werden. Wurde in bayerisches Krankenhaus gebracht Weil das Wetter zu schlecht war, wurde er nicht nach Graz, sondern in das Unfallklinikum Murnau in Bayern gebracht. Der bislang letzte Tauchunfall an genau dieser Stelle war erst vor zwei Wochen. Damals sind Taucher aus dem Raum Wien verunglückt. Sie hatten einen Notaufstieg aus 50 Meter gemacht und waren danach kaum ansprechbar am Parkplatz gelegen. Am Taucheinstieg „Ofen“ geht es zuerst 10 Meter relativ seicht ins Wasser, bevor eine Wand in cirka 90 Meter Seetiefe ragt. Quelle: ooe.ORF.at

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/82k4coij