Erneuter Brandverdacht in Reith

Feuerwehr Einsätze
Erneuter Brandverdacht in Reith

Zu einem weiteren Brandverdacht innerhalb weniger Tage wurde unsere Feuerwehr heute gegen 13.00 Uhr gemeinsam mit der FF Schönering alarmiert. Aufgrund der ungenauen Ortsangabe erfolgte die Anfahrt der beiden Feuerwehren von zwei Richtungen.

Die ersteintreffende Feuerwehr Schönering stellte vor Ort einen kleinen Flurbrand fest, welcher mit dem Hochdrucklöschgerät und schwerem Atemschutz rasch abgelöscht werden konnte. Unser TLF-A und LF-A blieben vorsorglich noch ein paar Minuten am Einsatzort, konnten dann aber unverrichteter Dinge rasch wieder einrücken.

Die Brandursache ist derzeit unklar. Eines ist jedoch sicher, Selbstentzündung kann bei einer Außentemperatur von 6°C wohl ausgeschlossen werden. Die Polizei Leonding hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Edramsberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ybPjVY