Ersthelfer befreiten Lenker nach schweren Verkehrsunfall in Allhaming

Tagesaktuell

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Vormittag in Allhaming. Ein Fahrzeug stieß aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum.

Der Lenker wurde von zwei Ersthelfern, die beide Feuerwehrmänner sind, aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehren Allhaming und Eggendorf im Traunkreis standen im Einsatz. Die Fahrzeugbergung wurde mithilfe eines Traktors durchgeführt.


Alkolenker stürzte über 30 Meter Böschung

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 15. August 2018 kurz nach 10 Uhr mit seinem Pkw in Allhaming auf der Eggendorfer Landesstraße (L1240) Richtung Eggendorf.
Nach Ende der 70km/h Beschränkung beschleunigte er seinen Pkw, kam auf das rechte Straßenbankett, verriss den Pkw nach links und stürzte über eine ca. 30 Meter hohe Böschung, ehe er frontal gegen einen Baum krachte.  Der Unfall wurde akustisch von einer 29-jährigen Anrainerin wahrgenommen und diese setzte die Rettungskette in Gang. Der 42-Jährige konnte durch weitere Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit werden. Dieser ist nicht im Besitz einer aufrechten Lenkberechtigung und er zeigte sich vorerst gegenüber dem NEF und der Rettung nicht bereit sich ins Krankenhaus zu begeben, weshalb die Begleitung der Polizei notwendig war. Ein beim 42-Jährigen durchgeführter Alktest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Die Bergung des Pkw wurde vom Feldbesitzer mittels Seilwinde und anschließend von einem Abschleppdienst durchgeführt. Die FF Eggendorf und die FF Allhaming standen mit insgesamt 36 Mann im Einsatz.

Quelle: Presseaussendungen vom 15.08.2018, 13:20 Uhr LPD Oberösterreich

FOTOS ©FOTOKERSCHI.At / PRIVAT

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2KWmEEZ