Explosion in Linzer Mehrparteienhaus

Tagesaktuell

Ein 66-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag bei einer Explosion in seiner Wohnung in der Linzer Leibnitzstraße schwer verletzt worden. Der Dachstuhl des Mehrparteienhauses stand zum Teil in Flammen

Gegen 22.00 Uhr rückten die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot in der Leibnitzstraße im Linzer Stadtzentrum an. Mehrere Mieter mussten in Sicherheit gebracht werden. Der Dachstuhl des Mehrparteienhauses stand zum Teil in Flammen. Die Ursache der Explosion war vermutlich ein Gasaustritt.
Ein 66-jähriger Pensionist wurde mit Verbrennungen unbestimmten Grades in eine Grazer Klinik eingeliefert. Nicht alle Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurück, einige mussten die Nacht bei Freunden und Verwandten verbringen. Textquelle: ooe.orf.at

FOTOS COPYRIGHT FOTOKERSCHI/HANNES DRAXLER

Wohnungsbrand nach Gasexplosion in Linz
Am 25. August 2017 um 22:15 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Brandereignis in die Linzer Innenstadt gerufen. Beim Eintreffen der Sektorkräfte waren bereits Flammen aus der Dachgeschoßwohnung des 66-Jährigen ersichtlich und der Mann lag schwer verletzt vor dem Haus. Nach Erstversorgung wurde der 66-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert. Die Berufsfeuerwehr Linz konnte nach einem intensiven Löschangriff vermutlich als Brandausbruch eine Gasexplosion in der Wohnung des Mannes feststellen. Ein Löschangriff wurde auch am Dachboden durchgeführt (Ausbreitung von Glutnestern), welcher bis in die Morgenstunden andauerte. Es wurden alle weiteren Hausbewohner evakuiert, die alle unverletzt blieben. Die Ermittlungen sind am Laufen. Textquelle: Presseaussendung LPD Oberösterreich 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2xki7q7