Explosion in Tischlerei - Ein Verletzter

Tagesaktuell

KEMATEN/Innbach. Donnerstagfrüh kam es zu einer Explosion in einer Holzmanufaktur. Bei der Explosion wurde eine Person schwer verletzt. Die Fenster der Tischlerei wurden durch die Wucht der Explosion herausgerissen. Laut ersten Informationen wurde ein Mann, der sich zum Zeitpunkt der Explosion im Gebäude befand, schwer verletzt.

"Der Verletzte lag bereits vor der Halle und wurde erstversorgt, als wir an der Einsatzstelle eintrafen. Wir vergewisserten uns anschließend, dass keine weitere Personen mehr im Gebäude sind. Zwei kleine Brandstellen, welche vermutlich durch die Explosion ausgelöst wurden, konnten rasch abgelöscht werden. Anschließend wurde das Gelände um die Halle abgesperrt und die Fahrbahn gereinigt," schildert Einsatzleiter Herbert Kronlachner von der Feuerwehr Kematen am Innbach.

Es wurde eine Gasflasche aus dem Gebäude entfernt, wie es zu dem Unglück kam, ist allerdings noch nicht bekannt. Die Außenmauern der Halle wurden stark in Mitleidenschaft gezogen, das Gebäude ist einsturzgefährdet.

Die Nachbarn Gertraud und Ewald H. berichten von einem "lauten Knall". "Durch den Druck hat das ganze Haus gewackelt", sagte die schockierte Frau. Beide dachten, dass das Haus zusammenfallen würde und fanden den Hausbesitzer verletzt, aber ansprechbar, am Boden liegend. Die beiden waren zuerst am Einsatzort und verständigten die Rettungskräfte.

Die Innbachtalstraße war mit Glasscherben bedeckt, weshalb die Einsatzkräfte die Fahrbahn reinigen musste. Derzeit ermittelt die Polizei die Ursache für die Explosion. Textquelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/