Explosionsgefahr beim Brand eines Hendlgrillers

Tagesaktuell

LUFTENBERG AN DER DONAU. Zu einem gefährlichen Zwischenfall ist es Samstagabend am Ausee in Gemeindegebiet von Luftenberg gekommen. Beim alljährlichen Tischtennisturnier mit anschließendem gemütlichen Beisammensein schossen plötzlich hohe Flammen aus dem Anhängewagens des Henderlbraters.

Die couragierten Gäste des Festes reagierten sofort und versuchten mit Feuerlöschern der umliegenden Wohnwagen die Flammen einzudämmen. Dies gelang aber nur bedingt, denn das Feuer loderte immer wieder auf. Die Helfer hatten auch mit zahlreichen Schaulustigen zu kämpfen, ein besonders gefährlicher Umstand, da sich in dem Anhänger noch zwei Gasflaschen befanden, die zu explodieren drohten. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte die Flammen schließlich eindämmen und ablöschen, bei den Gasflaschen wurde der Inhalt langsam und kontrolliert abgelassen.

Gott sei Dank waren zum Zeitpunkt des Brandes bereits alle verköstigt worden, denn der Veranstalter lässt sich die Zuversicht auf einen dennoch netten Abend nicht nehmen. Es gebe sogar eine Live-Band und man werde versuchen noch das Beste aus diesem lauen Sommerabend zu machen - das wichtigste sei, dass bei dem Zwischenfall niemand verletzt worden ist - so der Verantwortliche Manfred Reiter. Text: foto-kerschi.at/Bernadette Kerschbaummayr

Weitere Fotos und ein Videobeitrag folgt morgen!

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/