Fachmarktzentrum Frunpark in Asten hat eröffnet

Tagesaktuell

ASTEN. 30 Millionen Euro investierten zu gleichen Teilen die belgische De VlierGruppe und der niederländische Konzern Focus in das neue Fachmarkzentrum Frunpark in Asten, das am 30.10.2013 in Betrieb geht.

Mit 26 Geschäften und 18.000 Quadratmetern sowie 600 Parkplätzen ist es eines der größten Fachmarktzentren im Land. Es ist der erste Frunpark in Österreich. Weitere gibt es in Belgien und Frankreich.

„Wir sind mit dem Standort neben der Autobahn und der B1 sehr zu- frieden“, sagt De Vlier Chef Peter de Roo. Er leitet mit Ruud Jacobs (Focus) die Frunpark Asten GmbH. Projektmotor ist der Hartkirchner Immobilienentwickler Josef Anreiter.  Frunpark ist eine Wortschöpfung aus den englischen Ausdrücken „Fun“ (Spaß) und „Run“ (Ansturm). Besonders Letzteres wünschen sich die Investoren. Spar- Chef Jakob Leitner freut sich über den neuen Eurospar im Frunpark: „Wir waren in dieser Gegend lange auf der Suche.“ (haas) Textquelle: OÖN vom 30. Okt. 2013

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/