Fahrer schwer verletzt: Kipper stürzte in Hörsching über Böschung

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Fahrer schwer verletzt: Kipper stürzte in Hörsching über Böschung

Zwei Feuerwehren, sowie Polizei, Rotes Kreuz und der Rettungshubschrauber C10 standen Dienstag Vormittag in Hörsching an der B1 Höhe Kaserne im Einsatz. Ein Schotterkipper kam aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab, stürze über die Böschung um kam seitlich liegend zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Hubschrauber und Rotes Kreuz bereits vor Ort und versorgten den Fahrer, welcher sich bei dem Crash schwere Kopfverletzungen zuzog. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus geflogen. Von der Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und der restliche Schotter aus dem Kipperaufbau geschaufelt, um dem Abschleppunternehmen die Bergung zu vereinfachen. Die B1 war für die Dauer des Einsatzes Richtung Linz nur einspurig befahrbar.

  

Lkw kam von Straße ab

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 27. Juli 2021 gegen 9:35 Uhr mit einem Lkw auf der Wiener Bundesstraße B1 im Gemeindegebiet Traun von Wels kommend in Richtung Linz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Lkw rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld. Der Lkw blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der 61-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C10 in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Presseaussendung LPD OÖ vom 27.07.2021, 15:22 Uhr

Fotos & Bericht © TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/1abf