Fahrzeug im Bach gelandet

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Fahrzeug im Bach gelandet

Heute dem 17.03.2021 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Schwaigern um 16:17 Uhr nach Schwaigern zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein Pkw kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, und kam anschließend auf der Fahrerseite im Bach zum stillstand. Der Verunfallte Pkw wurde von der Wielend Transport & Handels GmbH mit dem Lkw- Kran aus dem Bach geborgen! Während der Bergungsarbeiten wurden mehrere Ölsperren im bach errichtet, und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Die Feuerwehr Pöndorf war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Pöndorf (facebook)

Alkolenker landete im Bach

Am 17. März 2021 gegen 16:15 Uhr lenkte ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck seinen Pkw auf der Vöcklatal Landesstraße Richtung Zell am Moos. In der Ortschaft Schwaigern, kurz vor der Schwaigerbrücke, kam der Lenker rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Stromkasten und kam im "Mössenbach" zum Liegen. Aufgrund der schweren Beschädigungen traten diverse Flüssigkeiten in den Bach aus, die von der Feuerwehr größtenteils aufgefangen und gebunden werden konnten. Die Fahrzeugbergung erfolgte mit einem Kran aus dem Bach. Ein Alkotest verlief positiv – 1,52 Promille. Der Lenker blieb unverletzt, der Führerschein wurde abgenommen und er wird angezeigt.

Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 18.03.2021, 06:52 Uhr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/7q20w1i0