Fahrzeug in Werbetafel gekracht

Feuerwehr Einsätze

Die Einsatzkräfte wurden Sonntag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Ternberg alarmiert.

Ein Fahrzeug war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen Werbetafel und ein Verkehrszeichen gekracht. Ersten Informationen zufolge wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt.

FOTOS © FEUERWEHR TERNBERG 

Weitere Fotos vom Einsatz auf der Facebook-Seiten der Feuerwehr Losenstein 

Bericht Abschnittsfeuerwehrkommando Weyer:

PKW kam von Fahrbahn ab und fuhr in Plakatwand 

Am 23. Juni 2019 um 14:14 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Losenstein und Ternberg zu einem Verkehrsunfall zur Ortseinfahrt von Ternberg alarmiert. Am Einsatzort angekommen, haben die Einsatzkräfte einen PKW vorgefunden, der in eine Plakatwand gefahren ist. Die zwei Insassen wurden dem Roten Kreuz übergeben.

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“, dazu wurde heute am 23. Juni 2019 um 14:14 die Freiwilligen Feuerwehren Losenstein und Ternberg alarmiert. Ein PKW ist aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, hat die Plakatwand durchfahren und ist mit dem dahinterliegenden Baum zusammengestoßen.

Die Freiwilligen Feuerwehren konnten sofort bei der Ankunft einen der beiden Insassen, der im Fahrzeug eingeschlossen war, erfolgreich und rasch aus dem PKW befreien und dem Roten Kreuz übergeben. Die Lenkerin konnte sich vor der Ankunft bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Einsatzstelle wurden von den Feuerwehren abgesichert und den Brandschutz hergestellt. Einsatzkräfte der Polizei, der Bezirksfeuerwehrkommandant und der Abschnittsfeuerwehrkommandant waren ebenfalls vor Ort.

Die Freiwillige Feuerwehr Losenstein war mit 21 Kameradinnen und Kameraden und zwei Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz. Die FF Ternberg hat die Aufräumarbeiten durchgeführt und war ungefähr eineindhalb Stunden im Einsatz.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2RwWNbv