© TEAM FOTOKERSCHI.AT / SIMON BRANDSTÄTTER
BEZIRK PERG. Ein Fahrzeuglenker kam am Montagabend im Gemeindegebiet von Luftenberg von der B3 ab und landete in einer Böschung.
Kurz vor 21 Uhr geriet das Fahrzeug von der Fahrbahn, überschlug sich über die Böschung und kam seitlich in einem Bachbett zum Stillstand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Person bereits außerhalb des Fahrzeugs. Die Feuerwehr rettete die Person mittels einer Leiter aus der Böschung. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde die Person ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde geborgen und anschließend von einem Abschleppdienst abgeholt. Im Einsatz waren die Polizei, das Rote Kreuz, ein Notarzt sowie die Feuerwehren Luftenberg und Langenstein.
Mit Fahrzeug überschlagen
Ein 38-jähriger Deutscher aus dem Bezirk Perg fuhr am 29. Juli 2024 gegen 20:50 Uhr mit einem Fahrzeug entlang der B3 im Gemeindegebiet von Luftenberg Richtung Linz. Aus bislang unbekannter Ursache kam er im Gemeindegebiet von Luftenberg von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Waldgebiet auf dem Dach zum Stillstand. Er konnte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Ein Alkomattest verlief positiv, weshalb ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Zur Abklärung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 30.07.2024, 06:33 Uhr