© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER / FF IRNDORF
Bezirk Kirchdorf. Zwei Feuerwehren standen Freitagnacht bei einer Fahrzeugbergung aus dem Schacherteich in Kremsmünster im Einsatz.
Ein PKW Lenker ist aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug in den Schacherteich gefahren. Der Lenker konnte sich selbst mithilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Feuerwehr Irndorf errichtete eine Ölsperre um den PKW und forderte zur Unterstützung einen Ladekran der Feuerwehr Kremsmünster an. Durch zwei Feuerwehrtaucher wurde der PKW angehängt und anschließend gesichert am Fahrbahnrand abgestellt. Am PKW entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Pkw stürzte in Teich
Bezirk Kirchdorf. Ein 82-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land war am 1. September 2023 gegen 21:45 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet Kremsmünster, auf der Ratzenberger Gemeindestraße in Richtung Sipbachzeller Straße L1238, unterwegs. Bei der dortigen Kreuzung fuhr er aus ungeklärter Ursache quer über die L 1238 und stürzte mit seinem Pkw in den direkt neben der L 1238 befindlichen Schacherteich. Der Pkw stand bis zur Hälfte unter Wasser. Der 82-Jährige blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 02.09.2023, 08:16 Uhr