Fahrzeug überschlug sich

Fahrzeug überschlug sich

(Symbolbild) Bezirk Braunau am Inn. Am 11. August 2021 gegen 5:30 Uhr ereignete sich auf der B147 ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfalllenker anfangs nicht eindeutig klar war. Im Ortschaftsbereich Himmellindach, Gemeinde Braunau am Inn, kam der PKW eines 20-Jährigen aus dem Bezirk Braunau am Inn aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite liegen. Der 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte der 20-Jährige nach dem Unfall einen Freund verständigt haben, der sich in weiterer Folge als Unfalllenker ausgab. Durch Zeugenaussagen konnten jedoch der tatsächliche Sachverhalt und der Unfallhergang ermittelt werden. Ein Alkotest, der bei dem 20-Jährigen durchgeführt wurde, ergab einen positiven Messwert. Es werden Anzeigen an die BH Braunau und die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis nach Abschluss der Erhebungen folgen.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/s354naz