Stau nach schwerem Unfall auf der A1

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Stau nach schwerem Unfall auf der A1

Sonntag Abend kam ein Fahrzeug kurz vor der Abfahrt Eberstalzell von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Bäume. Der Fahrzeuglenker wurde dabei im stark verformten Fahrzeugwrack eingeklemmt.

Es stehen zwei Feuerwehren, sowie der Rettungshubschrauber Europa 3 und das Rote Kreuz im Einsatz. Der Lenker des Fahrzeuges war während der Bergung ansprechbar und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Derzeit ist die Autobahn in Richtung Salzburg einspurig befahrbar. Da während des Hubschraubereinsatzes die Autobahn Richtung Salzburg komplett gesperrt war, bildete sich ein etwa 6km langer Rückstau.

Pkw-Lenker prallte gegen Bäume - Landesverkehrsabteilung OÖ
Ein 58-jähriger Linzer fuhr am 28. Juli 2019 mit seinem Pkw auf der A1, Westautobahn am zweiten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Eberstalzell kam er gegen 17:20 Uhr aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte die Böschung entlang. Durch den Untergrund drehte sich das Fahrzeug leicht im Uhrzeigersinn und schrammte dabei an zwei Bäumen vorbei. Schließlich prallte der Pkw mit der Fahrerseite gegen zwei weitere Bäume. Durch die Wucht des Anpralls drehte sich das Fahrzeug annähernd 180 Grad im Uhrzeigersinn und kam letztendlich halb auf der Leitschiene, halb auf der Böschung stehend zum Stillstand. Die Fahrerseite wurde im Bereich des unteren Fahrersitzes dermaßen deformiert, dass der 58-Jährige mit einem hydraulischen Bergegerätes von der Feuerwehr befreit werden musste. Der Linzer war ansprechbar und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus Europa 3 ins Klinikum Wels gebracht.
Quelle: Presseaussendung vom 28.07.2019, 20:50 Uhr LPD-Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Y7t2EI